Newsletter III, neue Bikes eingetroffen

Liebe Kundschaft

Unser erstes Jahr als Veloschmitte war sehr abwechslungsreich und brachte immer wieder neue und spannende Herausforderungen. Trotz den diversen Einschränkungen durch CORONA, hatten wir das Glück immer geöffnet haben zu dürfen.


Im Frühling durften wir sogar mit Auflagen unser Flyer Testweekend organisieren. Aus bekannten Gründen durften wir leider keine Ausstellung oder Tag der offenen Tür, durchführen. Wir sind aber guter Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr solche Events organisieren dürfen.


Folgende Events haben wir bereits geplant:

• 23. April 2022, E-MTB Fahrtechnikkurs durch die Bikeschule Emmental

• 21.-22. Mai 2022, Flyer Testride in der Veloschmitte

• 28.-29. Mai 2022, Flyer E-MTB Testwekeend in Saanenmöser


Wie ihr bestimmt in den Medien gehört habt, sind die Lieferfristen bei allen Herstellern verzögert. Wir konnten aber bereits im letzten Mai wieder Bikes für das Jahr 2022 bestellen, welche uns auch bestätigt wurden.

Viele (über 100 Bikes) sind bereits bei uns eingetroffen und stehen zur Besichtigung bereit.

Hier noch einige Neuheiten im Bereich E-MTB welche bereits bei uns sind :


Abbildung 1, Scott Ransom eRide 920



Abbildung 2, Scott Strike eRide 920



Abbildung 3, Scott Genius eRide 910


In der Werkstatt sind wir stets daran unser Ersatzteillager zu vergrössern, damit wir möglichst wenige Fehlteile haben, welche momentan nicht mehr erhältlich sind.

Damit ihr sorglos in die nächste Bike Saison starten könnt, empfehlen wir euch die Bikes durch den Winter bei uns warten zu lassen. Momentan läuft eine 20% Aktion auf den Servicearbeiten und wenn gewünscht holen wir euer Bike bei euch zu Hause ab und bringen es auch wieder zurück.

Wir bedanken uns bei euch für eure Treue, die spannenden Begegnungen und interessanten Gespräche während unserem ersten Jahr.


Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.



bleibt gesund und sportliche Grüsse

Andy, Marcel und Michael


256 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen